Hanka Kliese zur Landtagswahl 2019
Vorstellung zur Landtagswahl 2019 in Leichter Sprache 909 kB
Wer ist Hanka Kliese

Mein Name ist Hanka Kliese.
Ich bin Abgeordnete im Landtag in Sachsen.
Ich bin Abgeordnete im Landtag in Sachsen.

In Sachsen sollen alle Menschen mitbestimmen.
Doch nicht alle können überall mitreden.
Dann würde eine Entscheidung sehr lange dauern.
Doch nicht alle können überall mitreden.
Dann würde eine Entscheidung sehr lange dauern.

Deshalb lassen sich die Bewohner in Sachsen
durch Abgeordnete in ihrem Landtag vertreten.
durch Abgeordnete in ihrem Landtag vertreten.

Die Frauen und Männer im Landtag entscheiden über Fragen, die Sachsen betreffen.
Wie und wo Menschen mit Behinderung wohnen, arbeiten und zur Schule gehen sind zum Beispiel solche Fragen.
Sie machen auch Gesetze.
Wie und wo Menschen mit Behinderung wohnen, arbeiten und zur Schule gehen sind zum Beispiel solche Fragen.
Sie machen auch Gesetze.

Der sächsische Landtag ist in Dresden.

Im sächsischen Landtag gibt es 132 Abgeordnete.
Die Abgeordneten kommen aus verschiedenen Parteien.
Ich komme aus der Partei SPD.
Die Abgeordneten kommen aus verschiedenen Parteien.
Ich komme aus der Partei SPD.

Wir wollen ihre Meinung vertreten.
Darum ist es wichtig, dass sie uns sagen, was sie wollen.
Darum ist es wichtig, dass sie uns sagen, was sie wollen.

Mir können sie ihre Meinung auch in meinem Büro sagen.
Mein Büro hat einen Namen.
Es heißt „politik offen“.
Das Büro ist in der Georgstr. 18 in 09111 Chemnitz.
Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr und Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr ist das Büro offen.Bürger‐Büro
„politik offen“
Georgstr. 18
09111 Chemnitz.
Mein Büro hat einen Namen.
Es heißt „politik offen“.
Das Büro ist in der Georgstr. 18 in 09111 Chemnitz.
Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr und Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr ist das Büro offen.Bürger‐Büro
„politik offen“
Georgstr. 18
09111 Chemnitz.

Sie können mich auch anrufen unter
Telefon: 0371 3563566
Telefon: 0371 3563566

Sie können mir auch eine E‐Mail schreiben an
kontakt@hanka-kliese.de
kontakt@hanka-kliese.de

oder sie schicken mir ein Fax an
Fax: 0371‐3563560
Fax: 0371‐3563560

Auch Menschen im Rollstuhl können zu mir in das Büro kommen.
Bitte rufen sie vorher an.
Bitte rufen sie vorher an.

Seien Sie mutig!
Mischen Sie sich ein!
Reden Sie mit!
Und gestalten Sie so die Zukunft mit!
Ihre eigene und die von anderen Menschen!
Mischen Sie sich ein!
Reden Sie mit!
Und gestalten Sie so die Zukunft mit!
Ihre eigene und die von anderen Menschen!