Frauen leisten viel – auch im Handwerk!

25. Frauenpreis der SPD-Landtagsfraktion
Frauen leisten viel – auch im Handwerk! 

Am Montag, 11. März 2024, verleiht die SPD-Landtagsfraktion bereits zum 25. Mal ihren Frauenpreis.

Der diesjährige Preis steht unter dem Motto: “Starke Frauen. Starke Handwerkerinnen.”

Die gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Hanka Kliese, führt dazu aus: “Frauen im Handwerk liegen uns am Herzen. Egal ob in einem ‘frauentypischen’ Gewerk oder in einer Männerdomäne – sie leisten viel und das wollen wir mit dem diesjährigen Frauenpreis sichtbar machen. Ich bin begeistert, wie viele tolle Vorschläge besonderer Frauen uns erreicht haben.
Ich freue mich, diese interessanten Handwerkerinnen kennenzulernen und ihr Engagement zu würdigen.”

Die Preise werden u.a von Petra Köpping, Henning Homann, Martin Dulig und Albrecht Pallas überreicht. Die Preisverleihung im Zentralkino beginnt 19 Uhr.

Alle weiteren Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.spd-fraktion-sachsen.de/frauenpreis-2024