Erhoffen uns wichtige Impulse für Aufarbeitung der SED-Diktatur

Nancy Aris

Dresden, 24. März 2021

PRESSEMITTEILUNG
der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

 

Thema: SED-Diktatur

 

Hanka Kliese, Sprecherin für Recht und Verfassung der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, am Mittwoch zur Wahl von Dr. Nancy Aris als Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der SED-Diktatur:

Kliese: Erhoffen uns wichtige Impulse für Aufarbeitung der SED-Diktatur

 

+++ SPD-Fraktion gratuliert der neuen Landesbeauftragten +++ Dank an Lutz Rathenow +++

„Wir freuen uns sehr, dass mit Nancy Aris eine fachlich versierte und anerkannte Persönlichkeit für die Tätigkeit als Beauftragte gewonnen werden konnte. Wir blicken sehr motiviert auf die Zusammenarbeit mit ihr und erhoffen uns wichtige Impulse für die Bereiche politische Bildung und Wissenschaft im Sinne der anhaltenden Aufarbeitung“, so Hanka Kliese.

„Zugleich möchten wir uns bei Lutz Rathenow für seine kontinuierliche gute Arbeit als Beauftragter danken. Herr Rathenow genießt zu Recht ein hohes Ansehen bei den Opferverbänden, weil er zuhörte, ausgleichend wirkte und den Betroffenen viel Wertschätzung entgegenbrachte.“