SPD sorgt für schnelles Internet
„Schnelles Internet ist für Chemnitz von enormer Bedeutung. Sowohl für unsere ansässigen und neuanzusiedelnden Unternehmen, als auch für Einwohnerinnen und Einwohner oder für Touristinnen und Touristen.
Wir sind froh, dass Wirtschaftsminister Dulig (SPD) eine neue Förderrichtlinie auf den Weg gebracht hat, die es unseren sächsischen Kommunen ermöglicht, schnelles Internet auch dort bereitzustellen, wo die Telekommunikationsunternehmen nicht von selbst tätig werden. Unser Ziel ist, dass in Chemnitz bis 2025 flächendeckend mindestens 100 Mbit/s zur Verfügung stehen“, erklären Hanka Kliese und Jörg Vieweg, Landtagsabgeordnete der SPD aus Chemnitz.
„Wir Sozialdemokraten haben uns schon in den Koalitionsverhandlungen dafür stark gemacht, den Ausbau des schnellen Internets deutlich zu beschleunigen. Ich freue mich, dass diese Arbeit nun Früchte trägt und konkrete Verbesserungen für Chemnitz mit sich bringt“, so Kliese.
„Für unsere Stadt freue ich mich besonders, dass die neue Richtlinie die Einrichtung frei zugänglicher W-LAN-Hot Spots fördert. In touristischen Zentren wird so freier Zugang zum Internet für Jede und Jeden möglich und sicher schnell Nutzerinnen und Nutzer finden“, so Vieweg abschließend.
Hintergrund
Medieninformation des SMWA: http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/203607