Chemnitzer Landtagsabgeordnete als stellvertretende Vorsitzende ihrer Fraktion in Dresden gewählt

Neuer Vorsitzender ist Generalsekretär Dirk Panter. Neben Hanka Kliese sind ebenso der Döbelner Henning Homann sowie Volkmar Winkler aus Mügeln als Stellvertreter gewählt. Neue parlamentarische Geschäftsführerin ist Dagmar Neukirch.

Hanka Kliese freut sich sehr auf ihre Tätigkeit: „Durch meine Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre fühle ich mich fachlich und persönlich gereift und übernehme diese Verantwortung sehr gern, zumal in dieser Personalkonstellation. Mir ist es wichtig, als Chemnitzerin eine starke Stimme der Kommunen im Vorstand zu sein. Außerdem ist während der Koalitionsverhandlungen deutlich geworden, dass es auch als Juniorpartner möglich ist, ehrgeizige Ziele für die wichtigen Bereiche Bildung, Hochschule, Kultur und Inklusion festzuschreiben. Im Prozess der Umsetzung, der viel Beharrlichkeit verlangen wird, möchte ich meine Fraktion gerne an der Seite meiner Vorstandskollegen mit führen.“

Dresden, den 24.11.14