Mit Storch Heinar die NPD aus dem Landtag kicken

Nach der Storch Heinar-Plakataktion „Kreuze machen ohne Haken“, die Hanka Kliese seit voriger Woche durchführt, besucht am Montag, den 18. August der bekannte Satirevogel Chemnitz. „Ich freue mich, dass Storch Heinar uns aktiv im Kampf gegen Rechtsextremismus unterstützt. Unser Ziel ist es, den Wiedereinzug der NPD in den Sächsischen Landtag Ende August zu verhindern. Darum müssen möglichst alle demokratischen Wählerinnen und Wähler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen. Eine hohe Wahlbeteiligung ist die beste Versicherung gegen Neonazis in Landesparlamenten“, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Hanka Kliese. „Deshalb wollen wir gemeinsam mit Storch Heinar bei Torwandschießen und Tischkicker symbolisch die NPD aus dem Landtag kicken. Alle Chemnitzerinnen und Chemnitz sind eingeladen, sich auf sportlich-kreative Weise in den Kampf gegen Rechtsextremismus einzubringen.“

Das Torwandschießen findet am Montag, den 18. August, von 10.00 bis 14.00 Uhr auf dem Platz vor dem Roten Turm statt; gegen Mittag wird auch Storch Heinar einfliegen. Die Jusos Chemnitz als aktiver Partner in der Anti-Rechtsextremismusarbeit unterstützen die Aktion.

Chemnitz, den 14. August 2014