Landtagswahl 2014: Hanka Kliese ruft zu Plakataktion „Kreuze machen ohne Haken“ auf

Die Chemnitzer Landtagsabgeordnete Hanka Kliese ruft alle Menschen aus der Region zur Teilnahme an der Plakataktion „Kreuze machen ohne Haken“ der Initiative „Storch Heinar“ auf. Am Montag, den 4. August bis zur Landtagswahl können im Bürgerbüro politik.offen, Elisenstraße 27, entsprechende A1-Kunststoff-Plakate zum selber aufhängen abgeholt werden.

„Bei der Landtagswahl am 31. August 2014 haben wir ein gemeinsames Ziel: Den Wiedereinzug der NPD in den Sächsischen Landtag zu verhindern. Die Plakataktion `Kreuze machen ohne Haken´ ist eine gute Gelegenheit für engagierte Chemnitzerinnen und Chemnitz, sich auf kreative Weise in den Kampf gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit einzubringen“, so Hanka Kliese.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen möglichst alle demokratischen Wählerinnen und Wähler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen. „Eine hohe Wahlbeteiligung ist die beste Versicherung gegen Neonazis im Landesparlament“, so Kliese weiter.

„Ich freue mich sehr, dass die deutschlandweit bekannte Initiative `Storch Heinar´ nach dem juristischen Sieg über die in rechtsextremen Kreisen sehr beliebte Modemarke `Thor Steinar´ nun auch in Sachsen gegen braunes Gedankengut mobil macht. Es wäre toll, wenn möglichst viele Chemnitzerinnen und Chemnitzer mithelfen, Plakate zu hängen und die NPD aus dem Dresdner Landtag fliegen zu lassen“, so Kliese abschließend.

Plakate können hier abgeholt werden:

Bürgerbüro „politik.offen“ von Hanka Kliese

Elisenstraße 27, 09111 Chemnitz

Öffnungszeiten:

Mo – Mi 9.00 – 16.00 Uhr

Do 9.00 – 17.30 Uhr

kontakt@hanka-kliese.de

0371 – 356 356 6

Ansprechpartner: Sabine Sieble

(auch für individuelle Terminvereinbarungen zur Plakatabholung)