Protestschild gegen den Szeneladen „tønsberg“ steht wieder

Nachdem das Schild mit der Aufschrift „geöffnet von 1933-1945“ zu Ostern erneut von Unbekannten entwendet wurde, steht seit heute ein neues vor dem Geschäft am Brühl. „Wir lassen uns weder von Diebstahl noch Sachbeschädigung entmutigen. Das Schild steht an seinem Platz offenbar genau richtig“, erklärt die Initiatorin des Bündnisses Hanka Kliese.
Ergänzt wird die Aufschrift durch einen Verweis auf die Internetseite www.wachsam-in-chemnitz.de, auf der die Intention des Bündnisses für die Protestaktion und weitere Hintergrundinformationen zur „Rechten Szene“ in Chemnitz zu finden sind. „Das Schild“, so kündigt die Landtagsabgeordnete an, „wird jedoch nicht das einzige Zeichen des Protestes in naher Zukunft sein.“

Chemnitz, den 17. April 2013