ASF Chemnitz wählt neuen Vorstand

Auf der Vollversammlung der ASF-Chemnitz am 22. Februar wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Die bisherige Vorsitzende und Chemnitzer Stadträtin und Soziologin Peggy Szymenderski, wurde dabei in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite als Stellvertreterinnen stehen die Landtagsabgeordnete Hanka Kliese sowie die Politikwissenschaftlerin Sabine Sieble.

„Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen“, so Szymenderski. „Im kommenden Jahr haben wir vieles vor. Los geht es am 7. März anlässlich des 100. Jahrestages des Internationalen Frauentages. Hier zeigen wir in der Schönherrfabrik eine Ausstellung.“ Hanka Kliese ergänzt: „Außerdem setzen wir unsere Reihe ‚Frauen bewegen‘ in diesem Jahr fort, in der im Rahmen einer Diskussionsrunde bedeutende Frauen aus Geschichte und Gegenwart portraitiert werden. Unser übergeordnetes Ziel muss es aber sein, den Landeskürzungen in der Gleichstellungsarbeit entgegenzuwirken und zu zeigen, dass wir unsere Arbeit mit unvermindertem Engagement fortsetzen.“