Entlastung führt zur Belastung
„Über die neue Verkehrsführung im Schloßviertel sind ganz offensichtlich mehr Anwohner erzürnt als erfreut“, so die Chemnitzer Landtagsabgeordnete Hanka Kliese. „Vor allem Anwohner der Salzstraße sind über den Lärm verärgert. In meiner Bürgersprechstunde berichteten mir aufgebrachte Chemnitzerinnen und Chemnitzer gar von abgefahrenen Seitenspiegeln an ihren parkenden Fahrzeugen, weil viele Ortskundige eben nicht der ausgeschilderten Umleitung folgen, sondern den Weg über den Schloßberg und damit die enge Salzstraße nehmen.“
„Als Anwohnerin im Schloßviertel kann ich die mir gegenüber geäußerten Bedenken der Bürgerinnen und Bürger sehr gut nachvollziehen. Für viele Anwohner ist es eine Zumutung, für wenige ein Gewinn. Deswegen sammele ich gemeinsam mit Bewohnern des Schloßviertels in den kommenden Wochen Unterschriften, die dem Tiefbauamt übergeben werden sollen. Das Tiefbauamt soll das neue Konzept überdenken und die ursprüngliche Straßenführung wieder herstellen,“ so Kliese abschließend.
Die Unterschriftenliste kann im Bürgerbüro auf der Elisenstraße oder im Bürgerhaus Brühl Nord auf der Müllerstraße 12 unterzeichnet werden. Außerdem finden Sie eine Liste zum Download in der Rubrik „Landtag“, „Downloads“. Diese können Sie ausdrucken und unterschreiben. Bitte senden Sie die unterschriebenen Listen anschließend an das Bürgerbüro. Vielen Dank.